Tag 01 Thun nach Kinsale

Nichts los am Zürcher Flugplatz: Knapp ein Dutzend Menschen am Checkin. Bei der Sicherheitskontrolle marschieren wir durch – fast. Beat schafft es nicht, ohne Alarm und mit nachfolgender akkurater Leibes- und Gepäckkontrolle zu den Gates zu gelangen – wie immer!

Kein Edelweiss-Flieger wartet. Ein schnittiger Swiss-Airbus hebt pünktlich ab und bringt uns ruhig nach Cork.

 

 


Über der Wolken 

Zehn Kilometer über dem Boden auf die Wolken schauen und die Gedanken ziehen lassen. Schau – da unten rechts ist Irland.

Hallo Golf

Oh, wollten wir nicht schon lange einmal einen silbernen Golf fahren? Im Gegensatz zu unserem «Etsi» hat dieser eine Gangschaltung, einen brummigen Dieselmotor und deutlich weniger «Schnickschnak». Evelyn meint: «PS hat er auch weniger».

Hotel Trident

Unsere Unterkunft mit Hafenanschluss. Zimmer 110 besticht mit dem Panorama-Blick aufs Wasser. Wir sind begeistert.


Ausblick vom Hotel

Kinsale liegt nicht direkt an der Küste, sondern an der Flussmündung des Bandon Rivers und scheint gut geschützt zwischen dem Fluss und den idyllischen Hügeln eingebettet zu sein. Am Hafenpier riecht es verführerisch nach «Fisch-Restaurant». Unmittelbar vor unserem Hotel sehen wir, mit welchem Gerät der Fisch und die Muscheln aus dem kalten Atlantik geholt werden.


daily tags

 

Wetter: CH teils bedeckt 19° C | IRL sonnig 14° C

07:44 ↑ (98°) 18:57 ↓ (262°) 11:13:13

LX8304 (Edelweiss) ZRH 16:20 > 17:45 ORK (Flugzeit 2h25min) | Cork-Kinsale 25 km

Trident Hotel, Kinsale

 

Slán abhaile1

Evelyn und Beat 

 

 

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0