Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Für alle Lieferungen von tideland an Verbraucher gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

 

 

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: 

tideland, Evelyn & Beat Stoll, Weidenweg 4, 3608 Thun

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per eMail info(ät)tideland.ch.

 

 

Angebot und Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten «solange der Vorrat reicht», wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

Durch Anklicken des Buttons Bestellung absenden im letzten Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per eMail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

 

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur von Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz Bestellungen entgegennehmen können und die bestellte Ware nur in die Schweiz liefern.

Ist der Shop ausnahmsweise geschlossen, zum Beispiel aufgrund von Betriebsferien, wird dies beim Betreten des Shops unter Angabe der Dauer der Schliessung mitgeteilt. Bestellungen könne in diesem Fall trotzdem getätigt werden, werden jedoch erst zum angegebenen Datum bearbeitet.

 

 

Widerrufsrecht

Wir liefern nur fabrikneue Produkte in Originalverpackung. Die jeweils geltende Garantie ist beim jeweiligen Produkt in der Detailansicht aufgeführt. Beanstandungen wegen Lieferumfang, Sachmängeln, Falschlieferungen und Mengenabweichungen sind, soweit diese durch zumutbare Untersuchungen feststellbar sind, unverzüglich, spätestens jedoch binnen einer Woche nach Erhalt der Ware schriftlich geltend zu machen. Umtausch oder Rücknahme der Ware erfolgt nur bei berechtigter Mängelrüge.

 

Der Widerruf ist zu richten an:

tideland Evelyn & Beat Stoll, Weidenweg 4, 3608 Thun

eMail info@tideland.ch

 

 

Zufriedenheitsgarantie

Amway garantiert die Qualität jedes Produktes mit der AMWAY Aufschrift und ist sicher, dass Sie mit den Produkten in jeder Hinsicht zufrieden sein werden. Sollte ein von Ihnen gekauftes Amway Produkt (Verbrauchsartikel) dennoch einmal Anlass zu einer Beanstandung geben, können Sie die Ware oder die noch nicht benutzte Menge an uns zurückgeben. Wir überlassen Ihnen die Wahl zwischen Ersatz bzw. kostenlosem Umtausch, Gutschrift zum Kauf eines anderen Produktes oder der Rückerstattung des vollen Kaufpreises.


Bei Verbrauchsartikel gilt diese Garantie innerhalb von 90 Tagen ab Rechnungsdatum. Wenn Gebrauchsartikel mit einer über die gesetzliche Gewährleistungsfrist hinausgehenden Qualitätsgarantie ausgestattet sind, so ist sie dem jeweiligen Produkt in Form eines Garantienachweises beigefügt. Die Zufriedenheitsgarantie erstreckt sich nicht auf Produkte, die willkürlich beschädigt oder missbräuchlich benutzt werden. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Gang.

 

 

Vorgehen bei Retouren

Bei Problemen bitten wir Sie, uns per eMail zu informieren. Möglicherweise lässt sich ein Problem bereits per Mail oder per Telefon beheben.

Für Produkte die der allgemeinen AMWAY-Zufriedenheitsgarantie unterliegen geben Sie uns bitte bekannt ob sie:

  • ein einwandfreies Austauschprodukt
  • eine Gutschrift des Kaufbetrages auf die nächste Lieferung
  • eine Rückerstattung des Kaufpreises wünschen. 

 

Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Bis zu einer Bestellsumme von CHF 30.00 werden CHF 7.00 als Anteil für Porto und Verpackung belastet. Auf Wunsch des Empfängers ist auch Selbstabholung an unserem Domizil oder in der Region Thun. Für Selbstabholer entfallen die Versandkosten

Lieferung.

 

Die Lieferung erfolgt nur an Kunden innerhalb der Schweiz. Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 5-7 Arbeitstage. tideland übernimmt keine Garantie für diese Angaben, falls Zulieferer und Hersteller selbst mit Lieferungen in Verzug sind. Sollte das bestellte Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, weil wir mit diesem Produkt durch unseren Lieferanten nicht rechtzeitig beliefert werden, informieren wir Sie unverzüglich. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung zu stornieren. Bei einer Stornierung werden allfällige erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

 

Nachsendungen von Teillieferungen erfolgen in jedem Fall portofrei.

 

 

Zahlung

Die Zahlung erfolgt wahlweise gegen Vorkasse, Nachname, Paypal, Rechung oder Barzahlung bei Lieferung und für Selbstabholer. Mit der Zahlungsart «gegen Vorkasse» nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Falls Sie die Ware gegen Rechnung bestellen, bitten wir Sie den Rechnungsbetrag innert 14 Tage zu begleichen.

Bei überfälligen Rechnungen erfolgt ein Lieferstopp, der mit der eingehenden Zahlung wieder aufgehoben wird. Sämtliche Mahn- und Betreibungsgebühren trägt der Schuldner.

 

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware das Eigentum von tideland.

 

 

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Thun (Schweiz).