Australia 36 über die Zeit

Die Zeit (-Wahrnehmung) ist ein unzähmbares Gebilde, besonders in einer ungewohnten Umgebung. Wenn wir viel Neues erleben, vergeht die Zeit für uns sehr schnell. In der Rückschau erinnern wir uns dann an all diese Ereignisse. Deshalb erscheint uns die Zeit im Nachhinein als lang. Sechs Wochen auf Reise sind kurz und lang. Wir haben unterwegs mehr erlebt als in manchen Jahren – das zumindest sagt uns unser Gefühl. Gleichzeitig ist der Tag, als wir in Adelaide gelandet sind so nah, als sei er gestern gewesen.

 

 


 

Auf jeder Reise kommt eines Tages der Augenblick mit der Erkenntnis: «Jetzt geht es wieder nach Hause.». Bis anhin hat die Zeit keine Rolle gespielt. Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit gaben den Rhythmus vor. Wir sind schlafen gegangen, wenn wir müde waren und aufgestanden, wenn wir ohne Wecker aufgewacht sind. Gegessen haben wir, wenn wir Hunger hatten – Schokolade auch mal ohne Hunger. Und plötzlich beginnen wir, verbleibende Reisetage und Nächte zu zählen. Wir merken, dass Sonntag ist und wir in drei Tagen unseren Camper in Perth abgeben werden. 

Das ist der richtige Moment, um an den Strand zu sitzen und die Sonne im Meer versinken zu sehen.

 

G'night, Evelyn und Beat

Sunset Yallingup

Besuche einmal im Jahr einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist.

Daila Lama


Route

 

Busselton

Binningup

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0