Tag 06 Cronin's Loop

Wir wandern auf einem 6,6-Kilometer langen Rundweg in der Nähe von Curraghmore, Kerry. In der Routenbeschreibung wird vor einer Bergtour geschrieben, von geeignetem Schuhwerk für den steinigen oder sumpfigen Weg und von stetigem Klettern. Nun ja, wir erleben den Cronin's Loop als moderate Alpwanderung. Evelyn meint: «Die Beschreibung ist für Holländer ohne Berge gedacht». 



Schafe entdecken wir in vier Sorten. Die Roten sind zahlenmässig die häufigsten, gefolgt von den Blauen. Etwas seltener sind die Orange-blauen und ganz selten sehen wir Grüne. Die Schafe sind natürlich mehr oder weniger weiss. Mit den Farben meinen wir die Markierung der Tiere, die den Besitzer anzeigt. Was ist das für eine Farbe; sie muss der Witterung standhalten und soll nach der Schur die Wolle nicht rosarot färben.

Alle Schafe habe gemeinsam, dass sie nie zur Kamera schauen. Lockrufe, blöcken hilft nichts. Ausser wen Beat eine Kuh imitiert. Dann schauen sie (manchmal). – Fremdsprachen helfen (manchmal).





daily tags

 

Wetter: bedeckt, gegen Abend Regen 12-15° C

07:48 ↑ (101°) 18:40 ↓ (259°) 10:51:52

mit Auto 46km, zu Fuss 20'600 Schritte

 

Slán abhaile

Evelyn und Beat 

 

 

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0