Tag 10 Galway

Die zwischen dem Fluss Corrib und der Galway Bay gelegen Stadt war seit über tausend Jahren ein wichtiger Handelsknoten. Der Ort war mit massiven Mauern befestigt. So geschützt blühte der Handel auch mit Spanien und Portugal.

Heute ist Galway auch dank zweier Universitäten und einem reichen kulturellen Leben eine anziehende moderne Stadt. In den gewundenen Gassen Galways wechseln sich Pubs, Boutiquen, Cafés und Geschäfte mit farbenfrohen Fassaden ab. Wir flanieren durch die Gassen der Festivalhauptstadt Irlands. 


Pub-Studien

Leider der Gesundheit zu Liebe nur von aussen. Die Wahrheit ist: «Sonntags um elf ist selbst für Irländer:innen noch zu früh für einen Pub-Besuch». 







daily tags

 

Wetter: bewölkt ohne Regen, bewölkt mit Regen, bewölkt ohne Wind, bewölkt mit Wind, bewölkt mit Wind und Regen

7° C

08:08 ↑ (104°) 18:41 ↓ (256°) 10:40:23

 

159km mit Auto, 11'800 Schritte

 

Slán abhaile

Evelyn und Beat 

 

 

 

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0