Irland 17 dar críoch

Wir sitzen beim Gate 107 im Terminal 1 am Flugplatz Dublin. Draussen regnet und stürmt es. Evelyn hofft auf einen ruhigen Flug nach Zürich. Wir haben etwas Zeit, über die vergangenen zwei Wochen nachzudenken.

 

Ehm, der Flug war bis auf einige Ruckeln ruhig.


Wir haben so viel erlebt, so viel gesehen. Beim Bilder sichten und entwickeln zu Hause werden wir die Reise auf die grüne Insel nochmals durchleben dürfen. Die Irländer:innen sind ein ausnehmend freundliches Volk; immer zu haben für einen kurzen Schwatz, einen Tipp, ein paar Worte zum Wohlbefinden und zum Wetter (we are not to blame for the weather). Das Wetter ist irisch, die fünf Wetterregeln haben durchaus ihre Berechtigung. Nun, die Kameras haben den versprochene Spritzwasserfestigkeit bewiesen und wir auch :-)

Die Landschaften sind grandios, einige Bilder aus den vergangenen zeugen davon. Noch etwas: Das Essen in den Hotels, Pubs und Restaurants Essen ist sehr lecker. Wir sind froh, täglich einige tausend Schritte marschiert zu sein.

 

Das wollten wir auch auf unserer «Irland-Reise» tun:

  1. Während einer Wanderung auf der grünen Wiese die regennassen Schafe zählen.
    erledigt
    Präziser: Wir haben bei hundert mit dem Zählen aufgehört (es hat ziemlich geregnet).
  2. Mit einer Flasche Wein und einem Sandwich die Sonne im Atlantik versinken sehen.
    nicht erledigt
    Entweder war kein Wein dabei oder kein Sandwich, oder es hat geregnet oder die Sonne ist in der Wolken verschwunden oder …
  3. In einer unheimlichen Ruine den Schlossgeist suchen.
    erledigt in der Muckross Abbey
  4. An der rauen Küste auf einen Leuchtturm steigen.
    nicht erledigt
    Der Leuchtturm war ein diesem Tag geschlossen.
  5. Bei einem Steinhaufen mystischen Ort mit nach links geneigtem Kopf der Geschichte gedenken.
    mehrfach erledigt (fast täglich)
  6. Im Pub ein Guinness trinken und Fish'n Chips essen.
    teilweise erledigt
    Zu Fish'n Chips gab es eine Weisswein und zum Guinness einen Burger.

Für uns gibt es also noch zu erreichende Ziele in Irland.

 

Vorerst wird Beat zu Hause einen Irland-Kalender gestalten, Evelyn seufzt, wenn sie an die Auswahl der Bilder für eine «Diashow» denkt.

 

 

Wir danken

  • Dir – für Dein Interesse an unseren Bildern und Texten.
  • Steffi Schiepke von GEO Tours Thun. Nur dank dir sind wir nach Irland gereist. Und einmal mehr hat alles super gut geklappt.

Wir verabschieden uns aus der Irland-Blog mit zwei unserer Lieblingsbildern.

 

Slán abhaile

Evelyn und Beat 

 

 

Lieblingsbild von Evelyn

Im Burren Nationalpark zieht ein Gewitter vorbei. Steinmauern und windgebeugte Bäume gehören zur Landschaft Irlands.

 

Lieblingsbild von Beat

Pollacapall Lough, ein Ort in Connemara zum innehalten, zum durchatmen, so still, so ruhig.

 

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0